Über mich        Links        Impressum       E-Mail


 
 Astrologie
   
 Reiki
   
 Gesundheitstipps
   
 TRV
   
 Digitale Kunst
 
 Für meine Freunde:
   
 Concetta
   
 Wolf
   
 Startseite

Entstehungsgeschichte von Reiki

Reiki wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts von dem Japaner Dr. Mikao Usui wieder entdeckt und weiterentwickelt. Schon vorher jedoch hatte das Handauflegen eine jahrtausende lange Tradition.

Dr. Usui war ein sehr wissensdurstiger, bereister, und in verschiedensten Berufen erfahrener Mann (u.a. als Sekretär eines Ministers und als Geschäftsmann). Der wirtschaftliche Erfolg blieb aus und Mikao Usui widmete sich den spirituellen Lehren. Als Shintomönch wanderte er helfend durch Japan. Er wurde buddhistischer Mönch und studierte intensiv alte Schriften.

1922 beschloss er nach einer spirituellen Eingebung beim Meditieren auf dem Berg Kuarama, andere mit der Spirituellen Lebenskraft zu behandeln. Außerdem wollte er in anderen Menschen Fähigkeit wecken, ebenfalls die Kraft des Reiki zu übertragen. Reiki kam dann etwa 1980 durch einen seiner Schüler über Hawaii/USA nach Europa.

Zu Wirkung